Aktuelles

ORGELKONZERTE IM RAHMEN DES INTERNATIONALEN MUSIKFESTIVALS HEIDELBERGER FRÜHLING

Samstag, 23.03.24 | 17 Uhr | Jesuitenkirche Heidelberg
Brahms: Herzlich tut mich verlangen
Olivier Latry, Orgel

Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Marcel Dupré sowie eine Improvisation über Themen von Johannes Brahms

Freitag, 12.04.24 | 19.30 Uhr | Jesuitenkirche Heidelberg
Brahms: letzte Worte
Iveta Apkalna, Orgel

Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und Johannes Brahms

Eintritt: € 35, Karten bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen, im Internet unter Heidelberger Frühling oder unter der Telefonnummer 06221 584 64 00 49.

NEWSLETTER

Er ist da: Unser neuer digitaler Newsletter. Lassen Sie sich in regelmäßigen Abständen über unser kirchenmusikalisches Programm informieren. Hier geht’s zur Anmeldung.

50 JAHRE »AMT FÜR KIRCHENMUSIK«

Vom 18. bis 20. Mai 2023 feierte das Amt für Kirchenmusik sein 50-jähriges Bestehen. Zum Programm gehörten eine feierliche Vesper zu Christi Himmelfahrt im Freiburger Münster, ein Festakt in der kath. Akademie Freiburg, ein Kurstag Kirchenmusik und der Diözesankirchenmusiktag mit 1.400 Sängerinnen und Sängern.
Zu diesem Anlass ist ein Video entstanden, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kirchenmusik in der Erzdiözese Freiburg beleuchtet.

FOLGEN SIE UNS AUCH HIER:

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie einige Hörbeispiele mit Orgelmusik aus der Jesuitenkirche sowie wechselnde Angebote zu aktuellen Projekten.

Sie finden uns auch auf Facebook und Instagram .

Wenn Sie über unsere Arbeit per Newsletter informiert werden möchten, melden Sie sich hier an.

auf einen Blick

Cappella Palatina